A. P. Moeller-Maersk

Das Unternehmen

Die traditionsreiche dänische Schiffahrtsgesellschaft A.P. Moeller-Maersk A/S ist das größte Unternehmen Dänemarks. Die gesamte A.P Moeller-Maersk Gruppe erstreckt sich jedoch noch auf weitere Unternehmenszweige.

Insgesamt sind bei A. P. Moeller-Maersk 115.000 Menschen in 130 Ländern der Welt beschäftigt. Die Geschäftsaktivitäten umfassen neben dem Transportwesen auch die Bereiche Energie, Offshore, Einzelhandel und das verarbeitende Gewerbe!

Geschichte

Im Jahre 1904 wurde die A.P. Moller – Maersk A/S von Arnold Peter Møller und seinem Vater, Kapitän Peter Mærsk Møller in Svendborg/ Dänemark gegründet.

Heute wird die Unternehmensgruppe von Nils S. Andersen geleitet, der seine Aufgabe als vierter Chief Executive Officer und Partner in 2007 übernahm.

Videos

Unternehmensvideo der Moeller-Maersk Gruppe

44 queries.  0,473 seconds.